Auf der LOGIN Seite auf der eSagu Startseite wird „Passwort vergessen“ angezeigt. Klicken Sie hie drauf und folgen den weiteren Schritten.
Auf der Mein Account Seite finden Sie einen Unterpunkt Benutzer. Dort können Sie einen neuen Benutzer hinzufügen. Hier können Sie auch die Zugriffsrechte des neuen Benutzers limitieren. Das Passwort ist am Anfang das selbe wie beim Hauptaccount und kann später geändert werden. Der neue Benutzer bekommt einen Link zum Passwort erstellen via E-Mail zugesendet.
Unter Mein Account finden Sie einen Unterpunkt mit Rechnungen. Dort können Sie jede einzelne Ihrer Rechnungen per Mail anfordern.
Unter Mein Account finden Sie einen Unterpunkt mit Bankdaten. Dort können Sie Ihre Rechnungs E-Mail ändern.
In der Mein Account Seite gibt es auf der linken oberen Seite einen blauen Button Weiteren Account hinzufügen. Bitte diesen anklicken und den weiteren Schritten folgen.
Der blaue Button „easyEdit“ auf der Artikelseite ist unser Toll zur Massenbearbeitung für ihre Artikel. Hiermit lassen sich mehrere Artikel gleichzeitig filtern und bearbeiten.
Hierfür gibt es drei Möglichkeiten:
- Sie ändern Ihre Mindest-/Höchstpreise in jedem einzelnen Artikelfeld.
- Sie ändern Ihre Mindest-/Höchstpreise mit easyEdit.
- Sie ändern Ihre Mindest-/Höchstpreise per CSV Import.
Die Änderungen, die mit „easyEdit“ am häufigsten vorgenommen werden, sind:
- Mindest-/Höchstpreise ändern
- Preisoption/Strategie (Optimierung/easyBox/customCode/Festpreis) ändern
- Preisabstände ändern
- Artikel deaktivieren
- Artikel ohne Preiseinstellungen anpassen
Mit „easyEdit“ können sie unterschiedliche Filter setzen um eine gewünschte Artikelmenge zu bearbeiten. Sie können hierbei im ersten Schritt auswählen, ob sie alle Artikel, Artikel ohne Preisregeln oder gezielt Artikel filtern wollen. Wenn Sie den Button „Filtern“ wählen, dann können Sie gezielt filtern nach:
- Titel
- SKU
- Preisrahmen
- Versandart
- Preisoption
- Preisstatus
- Artikelzustand
- Menge 0 Artikel einbeziehen
- Artikel ohne Preisregel
- Artikel ohne Mitbewerber
Der customCode ist eine individuell für den Kunden und auf Anfrage durch unsere IT Abteilung programmierte Strategie.
customCode – Nach VerkaufszahlenIhre Preise werden nach den Verkaufszahlen Ihrer Artikel optimiert.
customCode – Auschluss unter MindestpreisIhre Preise werden nur gegen Angebote oberhalb des Mindestpreises optimiert.
customCode – Prime bevorzugenIhre Artikel mit Prime werden gegen das günstigste Wettbewerbsangebot mit Prime optimiert.
Diese customCodes sind Zusatzfeatures und können gegen eine Einmalzahlung von Ihnen genutzt werden. Fragen Sie Ihren Account Manager.
Sie entwickeln eine Idee. Diese besprechen Sie mit Ihrem Account Manager. Der wird sie als Software Story an unsere IT Abteilung weiterleiten. Hierauf wird unsere IT Abteilung Ihre Idee auf Machbarkeit, Aufwand und Kosten bewerten und prüfen und Sie erhalten durch Ihren Account Manager einen Kostenvoranschlag mit Angaben der Kosten und Erstellungsdauer ihres custom Codes.
Ja. Mit Zahlungseingang wird die IT Abteilung mit der Programmierung loslegen und ihren customCode fertigstellen.
Artikel ohne Bestand werden standardmäßig ausgeblendet, man kann diese Artikel jedoch durch den Filter "Menge 0 Artikel nicht ausblenden" anzeigen.
Auf der Mein Account Seite finden Sie einen Unterpunkt Zugangsdaten. Dort finden sie Ihre (Amazon/eBay) Zugangsdaten. Klicken Sie in dem rot hinterlegten Fenster auf den blauen Button „Token erneuern“ und folgen den weiteren Schritten.
Die „easyBox“ ist eine Optimierung ausschließlich auf die Buybox und nicht gegen den günstigsten Wettbewerber. Diese Strategie erhöht Ihren Preis, während Sie die Buy Box besitzen. Es gibt zwei Unterstrategien: "easyBox Halten", die Ihren Preis alle paar Stunden erhöht, je nachdem, wie Sie es einrichten, und "easyBox Marge", die Ihren Preis bis zu einem bestimmten Punkt alle zwei Minuten erhöht und danach einige Stunden wartet, um Ihren Preis je nach Einstellung wieder zu erhöhen.
Mit „Optimierung“ werden Ihre Preise gegen den günstigsten Wettbewerber innerhalb Ihrer Mindest-/Höchstpreise optimiert.
Ja. In den Ausnahmen lassen sich Mitbewerber, Versandländer, Versandarten, Bewertungen, Versanddauer eingrenzen und ausschliessen.
Nein wir benutzen die FBA Mengen nur für informative Zwecke, so stellen wir die Menge im Frontend dar oder bieten Filter- und Sortierfunktionen basierend auf der Menge an.
Oft dauer es bei Amazon einige Zeit bis der neu gelistete Artikel auch überall erscheint und unsere Software diesen somit auch in den Amazon Reporten finden kann.
Als erstes empfehlen wir daher ein bis zwei stunden zu warten, so lange kann das bei Amazon schon mal dauern.
Taucht der Artikel dann immer noch nicht bei eSagu auf, empfehlen wir als erstes einen der Angeforderten Berichte mit den Namen "Bericht zu aktiven Angeboten" unter Lagerbestand -> Lagerbestandsberichte im sellercentral herunter zu laden. Findet man die ASIN/SKU hier im Bericht kontakieren Sie bitte unseren Support und sollte der Artikel hier nicht drinnen sein, muss man leider den Amazon Support kontakieren oder den Artikel (unter einer anderen SKU) erneut listen.
Bitte schau doch mal in unserer CSV Anleitung unter Häufige Fehler nach.
Das ist kein Problem, es muss einfach für jeden Dienst bei eSagu ein separater API Schlüssel angelegt werden.
Wenn Du mehrere Länder bei uns hast, z. B. Amzn DE und UK musst du für jedes Land ebenfalls einen eigenen Schlüssel erstellen.
Leider fabriziert der Swagger Codegen beim neu generieren des API Clienten mit unter eine andere Parameterreihenfolge für einzelne Methoden. Dies lässt sich auch nicht verhindern wenn neue Filter optionen hinzugekommen sind.
Aber das kann man wie im folgenden Beispiel umgehen, indem man die Reihenfolge anhand der Parameter Namen bestimmt und die Methode mit einen Assoziativen Array "aufruft", wobei die Schlüssel im Assoziativen Array den Namen der einzelnen Parameter entsprechen.
setApiKey('Authorization', JWT_API_TOKEN); eSagu\EBay\RePricing\V1\Configuration::getDefaultConfiguration()->setApiKeyPrefix('Authorization', 'Bearer'); $itemApi = new eSagu\EBay\RePricing\V1\Api\ItemApi(); $itemsPerPage = 5; $page = 0; try { do { $items = callWithOrderedParams($itemApi, 'callList', [ 'offset' => $page++ * $itemsPerPage, 'limit' => $itemsPerPage, 'by_title' => "Turnschuhe", ]); $hasMore = count($items) === $itemsPerPage; $ebayItemIds = implode(', ', array_map(function (RepricingItemDTO $item) { return $item->getItemId(); }, $items)); echo "Page: \"$page\", Item Ids: \"$ebayItemIds\"", PHP_EOL; } while ($hasMore); } catch (Exception $e) { echo $e->getMessage(), PHP_EOL; } /** * @param mixed $apiInstance * @param string $methodName * @param array $paramsAssoc * @return mixed * @throws \ReflectionException */ function callWithOrderedParams($apiInstance, $methodName, $paramsAssoc) { $params = []; foreach ((new \ReflectionMethod($apiInstance, $methodName))->getParameters() as $refParam) { $params[$refParam->name] = null; } foreach ($paramsAssoc as $key => $val) { if (array_key_exists($key, $params)) { $params[$key] = $val; continue; } $className = get_class($apiInstance); $methodParams = implode(', ', array_map(function ($p) { return "\$$p"; }, array_keys($params))); throw new InvalidArgumentException("Param \"$key\" is not present in \"$className->$methodName($methodParams)\"!"); } return call_user_func_array([$apiInstance, $methodName], $params); }
In diesem kurzen Beispiel in PHP würde der
exp
header des Token ausgelesen und geprüft, ob sein Ablaufdatum überschritten ist.$token = 'PLACE_YOUR_JWT_HERE'; $tokenPayload = json_decode(base64_decode(explode('.', $token)[1]), true); if ($tokenPayload['exp'] < time()) { throw new RuntimeException("Token \"{$tokenPayload['sub']}\" is expired!"); }
Wenn man den Filter
by-quantity-greater-zero
auffalse
setzt werden Menge 0 Artikel nicht ausgeblendet.
Um die easyBox zu nutzen muss einerseits der
mode
aufBUY_BOX
gesetzt werden:$priceSettings->setMode(RepricingItemPriceSettingsDTO::MODE_BUY_BOX);
Des weiteren muss die easyBox Strategie gesetzt werden:
$strategyAPI = new eSagu\Amzn\RePricing\V1\Api\RepricingItemStrategyApi(); $buyBoxAPI = new eSagu\Amzn\RePricing\V1\Api\RepricingBuyBoxSettingsApi(); $itemId = 1337; $buyBoxSettings = $buyBoxAPI->callList(); $itemStrategy = $strategyAPI->get($itemId); $itemStrategy->getPriceSettings()->setMode(RepricingItemPriceSettingsDTO::MODE_BUY_BOX); $itemStrategy->setBuyBoxSettingsId($buyBoxSettings[0]->getId()); $strategyAPI->put($itemId, $settings);
Dieser tritt häufig dann auf, wenn Preise nicht als
int
sondern alsstring
übertragen werden. Ein type cast als int löst dieses Problem in der Regel;$priceSettings->setFixedPrice((int)$dPriceFix); $priceSettings->setMaxPrice((int)($dPriceFix + 1)); $priceSettings->setMinPrice((int)($dPriceFix - 1)); $priceSettings->setMode(RepricingItemPriceSettingsDTO::MODE_FIXED_PRICE);